Wie geht es weiter?

Wir sind nun schon seit ein paar Tagen in Flensburg, es hat sich wieder einiges getan. Die Segel sind wieder alle angeschlagen und somit bereit für den geplanten Segeltörn in der nächsten Woche. Samstag haben wir uns als Starttermin vorgestellt. Was sagt der iPhone-Wetterbericht dazu? Hier der Screenshot:

Da haben wir ja mal wirklich wieder einen echten Glücksgriff gemacht. Das vorhergesagte Wetter ist ja wirklich nicht berauschend. Da nehmen wir uns nach der geplanten Bastelwoche unseren ersten Törn nach Dänemark vor und dann erwarten uns solche Aussichten. Naja, mal sehen was in den nächsten Tagen noch aus der Vorhersage wird. Heute haben wir nach dem Standardbesuch im Baumarkt unser neues Navigationsdisplay im Cockpit fertig installiert, Michi und ich haben die handwerklichen Aufgaben im Cockpit übernommen und Rudi das Einbinden in das Bordnetzwerk. Funktioniert! Wir sind wieder einen Schritt weiter!

Wir haben heute auch den neuen Teakholztisch im Cockpit für künftige gemütliche Abende eingebaut, den zweiten Wassertank gespült und gefüllt und zum Tagesabschluss noch die Rettungsinsel auf dem Deckshaus angeschraubt. Für den Fall der Fälle haben wir damit nun auch vorgesorgt, allerdings natürlich in der Hoffnung, dass sie nie benötigt wird.

Grüße aus Flensburg!