Hier nun die versprochene Bildergalerie unserer Biskaya-Überquerung in den vergangenen vier Tagen. Ab Roscoff gerechnet waren es rund 400 Seemeilen am Stück. Wir hatten fast alles dabei: schönen Segelwind, zwischendurch Flaute, am Ende aber auch starken Wind mit ordentlich Wellen.
Schön, es geschafft zu haben! Die Biskaya war für uns schon bei den Planungen der größte Brocken, den wir zu meistern hatten, ohne aber das noch Bevorstehende schmälern zu wollen. Kap Finisterre, die Küste Portugals und der Törnabschnitt von Portugal nach Madeira sind sicherlich auch noch anspruchsvolle Aufgaben. Handbreit!
Reaktion auf eine WhatsApp-Nachricht. Prost Bernd! Ungewöhnlich für Michi und Rudi: Ich esse Obst! Die Southern in der Abendsonne I Die Southern in der Abendsonne II Delfine hatten wir öfters ums Boot Besuch an Bord. Brauchte wohl eine kurze Pause mitten auf der Biskaya Schöne Nachtfahrt bei Sternenhimmel Morgendämmerung Sonnenaufgang auf der Biskaya Spanien… …und die dazugehörige Gastlandflagge! Torre de Hércules (ältester Leuchtturm der Welt in Betrieb) Capitania Marítima direkt bei unserer Marina A Coruña Die Southern am Liegeplatz Küste hinter dem Wellenbrecher Gemütlicher Leseabend am Ankunftsabend im Cockpit