2. Tag: Gelting-Mommark “Ein stolzer Ritt”

Heute haben wir wegen Regen erst gegen Mittag abgelegt. Ziel war Mommark. Der Törn begann ganz nett mit gutem Wind (3-4) aus der richtigen Richtung (West bis Nordwest). Bei Einfahrt in den Lille Baelt frischte der Wind auf (bis 6) und drehte nördlicher. Was folgte waren 4 Stunden Härtetest für Mensch und Material. Beide haben sehr gut bestanden. Trotzdem habe ich mich selten so auf einen Hafen gefreut wie dieses Mal auf Mommark. Anlegen um 19:30 Uhr mussten wir längsseits an ein anderes Schiff. Hierbei hatten wir super kompetente Hilfe von unseren neuen Schiffsnachbarn. Ursache für den vollen Hafen war neben Hauptsaison war auch noch das heutige Hafenfest. So hatten wir noch einen Trompete spielenden Hafenmeister und Live- Musik. Aber das war uns nach dem Tag relativ egal. Noch das Schiff klarieren, einen Absacker trinken, den Sonnenuntergang bewundern und dann gings ins Bett.
Für morgen ist Erholung angesagt.
Für Bilder von unserem Ritt hatte ich leider (aus finde ich verständlichen Gründen) keine Zeit gehabt.
Deshalb die schönen Seiten heute:

Ein Stück nach Auslaufen

Sonnenuntergang in Mommark