Unsere zwei Wochen gehen zu Ende

Heute ist der letzte Tag unseres zweiwöchigen Urlaubs an Bord der Southern Chancer gewesen. Gegen 9:30 Uhr haben wir in Sonderborg abgelegt. Zu Beginn hatten wir in der Sonderborger Bucht auch noch guten Wind, der dann allerdings in der Flensburger Förde ziemlich nachgelassen hatte.

Ab Holnis war es dann wieder schönstes Segeln. Unter Segeln macht sich unsere “alte Lady” wirklich gut. Windböen nimmt sie richtig gut, wir hatten bis auf ein Reff im Besan sogar volle Segel draußen. Segelspaß pur mit etwas über 6 Knoten in der Spitze. In den Flensburger Hafen sind wir dann unter Segeln eingelaufen, das klappt besser als unter Motor.

Zum Abschluss noch ein Abendessen in Hansens Brauerei. Für Michis und meine Stammkneipe Lord Nelson hat es heute leider nicht mehr gereicht. Grüße an Dirk, wir kommen das nächste Mal wieder vorbei, versprochen! Wir freuen uns auf das Lied um “halb eins”.

Gute Nacht…morgen geht’s dann zurück nach Franken!

Hier noch ein paar Tagesbilder und ein Flensburger Hafenbild bei Nacht: