Southern Chancer schwimmt wieder nach sechs Jahren “Landurlaub”!

Am 5. September 2013 war es soweit. Southern Chancer wurde nach sechs Jahren wieder ins Wasser gekrant und schwimmt wieder. Dank der guten Arbeit von Michi gibt es keinen Wassereinbruch und alle Borddurchlässe scheinen dicht zu sein.

Southern Chancer beim ersten Wasserkontakt...
Southern Chancer beim ersten Wasserkontakt…

 

Die vergangenen Wochen haben wir am direkt am Steg im Sportboothafen Süß verbracht und fleißig weitergearbeitet. Unser ursprünglich geplantes Vorhaben, das Boot auf dem Kanal und dem Main Richtung Frankfurt zu schippern, und so unserem nächsten Ziel “Ostsee” näher zu kommen, haben wir erst mal auf nächstes Jahr Frühjahr/Sommer verlegt. Das Getriebe wollte bei den Funktionstests nicht so, wie wir uns das vorgestellt haben. Hier ist Anfang 2014 noch Ersatz notwendig. Aber dafür haben wir die Zeit der letzten Wochen für den fortschreitenden Innenausbau genutzt. Das kann sich nun echt sehen lassen!

 

KategorienAllgemein