Southern Chancer

Hier gibt’s die zusammengetragenen Schätze aus dem früheren Leben der Southern Chancer zu sehen.

Du findest hier auch Bilder vom Kauf auf Mallorca, Wissenswertes über die Vorbesitzer oder Links zu Webseiten auf denen die Southern Chancer oder einige Schwesterschiffe zu sehen sind. Die Southern Chancer ist eine Golden Hind 39, die 1981 von Terry Erskine Yachts in Plymouth gebaut wurde. Wir besitzen Baunummer 4 von nach unseren Informationen insgesamt acht 39ern. Die Golden Hind nach Maurice Griffiths wurde vielfach auch mit kürzeren Schiffslängen gebaut und ist “in klein” noch des öfteren zu finden.

Diese Seite werde ich erst so nach und nach befüllen, hier schon mal ein paar erste Eindrücke:

Das erste Bild ist von der Hompepage von Michael E. Briant, einem Vorbesitzer der Southern Chancer (ab 1991), entnommen.

Quelle: www.michaelbriant.com/experience.htm

Southern Chancer

 

 

 

 

 

southernchancersailinginbequiasouthernchancerplanBildsouthernchancerforedeckBild 2Bild 1

Ab 1994 war Eric Murray der Eigner der Southern Chancer. Dieses Bild “unter vollen Segeln” entstand 1996 vor Bequia in der Karibik.

Eric hatte sich nach seiner Karriere als Police Officer und der Auszeit in der Karibik auf Mallorca niedergelassen und führte in Port Andratx bis zu seinem Tod eine Segelschule.

 

Hier ein Interview mit Eric in der Boating Special:

Boating Special – Eric Murray – Interview in Mallorca Life and Style Magazine