1. Tag – Anreise nach Flensburg

Sommerurlaub TomTom mit Familie: Heute (Sonntag) ging es um 2:15 Uhr in Erlangen los. Jenny und Tim sind mit dem kleinen Opel Corsa schon eine gute Stunde früher losgefahren. Abgesehen von zwei Vollsperrungen wegen Brückenbauarbeiten und den damit verbundenen Umleitungen ist alles reibungslos verlaufen.

Gegen 8:00 Uhr – wir waren mit dem Audi nur etwas später dran als unser Corsa-Team – waren wir bei meinem Cousin und der Familie zum ausgiebigen Frühstück eingeladen. Ein toller Urlaubsbeginn, danke dafür.

Nachdem wir unser Gepäck und die Verpflegung an Bord gebracht hatten, waren Tim und Mikael so nett, unser Boot mal abzutauchen und die Schraube und die Welle mit Spachtel von Muscheln und Seepocken zu befreien. Auch unseren Nachbarn von der Antje konnten die beiden weiterhelfen und die Logge vom Bewuchs befreien. Tolle Arbeit, super! Ein Dankeschön an die komplette Crew für das reibungslose “An-Bord-Kommen” und Proviant verstauen. Die Angel wurde auch gleich genutzt – bisher aber leider ohne Erfolg.

Den Tagesabschluss gab es dann in Hansens Brauerei bei üppigem Essen und unter anderem einem Meter Bier.