5. Tag: Erholung und Basteln

Nach richtig Ausschlafen heute morgen ging es an diverse Reparaturen. Nachdem die Kühlwasserpumpe sauber und der Impeller noch ganz war, hieß es Wärmetauscher zerlegen. Und siehe da, Reste der Qualle, Kalk und diverser anderer Dreck hatten hier eine Bleibe gefunden. Nachdem alles gereinigt und entkalkt war lief der erste Test ganz erfolgversprechend. Da wir das Ganze aber gemütlich angegangen sind und noch weitere kleinere Reparaturen und Verbesserungen erledigt haben, fiel der Entschluss noch eine Nacht zu bleiben. So habe ich die Gelegenheit genutzt, endlich mal die Schraube abzutauchen. Da das Wetter so warm war, habe ich das ohne meinen Neoprenanzug gemacht: Sch…. Idee. War das kalt!!!!. Aber immerhin, kein Schaden festzustellen. Allerdings zeigt sich ein deutlicher Bewuchs am Unterschiff.

Den Abend werden wir gemütlich im Cockpit ausklingen lassen und uns morgen wieder Richtung Förde vorarbeiten.

Der Wärmetauscher vor Reinigung

Blick auf den Hafen und unser Schiff am Abend

Erholung am Mittag

Wieder an Land